Otto Schenk - Meister des Humors

Der Sohn eines Notars und einer italienischen Mutter startete nach seiner Schauspiel-Ausbildung seine Karriere am Theater in der Josefstadt und am Wiener Volkstheater. Von dort führte ihn sein Weg über sämtliche großen Bühnen der Welt von Mailand über Berlin bis New York. Daneben hat sich Otto Schenk in vielen Fernseh-Filmen in die Herzen seines Publikums gespielt und ist seit einigen Jahren als humoristischer Schriftsteller erfolgreich.

Ansicht:
Sortiert nach:Unsere Empfehlungen

Autoren-Porträt von Otto Schenk

Otto Schenk, geb. 1930 in Wien, erhielt als Regisseur und Schauspieler Engagements in aller Welt. Von 1988-97 Direktor des Wiener Theaters in der Josephstadt, tritt er heute regelmäßig mit seinem eigenen Bühnenprogramm auf und zählt zu den populärsten österreichischen Schauspielern in Film, Fernsehen und Theater.